1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Inntal
  4. Raubling

Verpuffung: Mitarbeiter verletzt - hoher Schaden

Erstellt:

Kommentare

null
© jre

Raubling - Beim Brand in einer gewerblich genutzten Werkstatt wurde am 18.02. eine Person verletzt. Das Feuer griff auf ein benachbartes Wohnhaus über und beschädigte ein Auto – ehe es gelöscht werden konnte.

UPDATE, Sonntag 10.10 Uhr: Polizeimeldung

Am gestrigen Samstag kam es um kurz nach 13 Uhr im Gemeindebereich Raubling in der Werkstatt eines Gewerbebetriebes aus noch unbekanntem Grund beim Öffnen einer Tür zu einer Verpuffung. Beim anschließenden Brand wurde das angrenzende Wohnhaus sowie ein abgestelltes Auto in Mitleidenschaft gezogen.

Ein Mitarbeiter des Unternehmens erlitt leichte Verbrennungen im Gesicht und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 80.000 Euro. Das Erdgeschoss des Wohnhauses ist derzeit nicht bewohnbar. Das im Hof abgestellte Fahrzeug wurde stark beschädigt.

Die Ermittlungen zur Ursache übernahm der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim. Es waren rund 70 Angehörige umliegender Feuerwehren im Einsatz.

Pressemeldung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Erstmeldung:

Laut ersten Informationen von vor Ort ist im Raublinger Ortsteil Fuchsbichl am Samstagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Das Nebengebäude eines Wohnhauses soll dabei Schaden erlitten haben.

Über Verletzte ist derzeit noch nichts bekannt. Das Wohnhaus blieb wohl weitgehend von dem Feuer verschont.

Weitere Informationen folgen.

anh/jre

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion