In der Prinzregentenstraße in Raubling

Missglücktes Überholmanöver: Autos kollidieren - zwei Personen verletzt

+
  • schließen

Raubling - Am Donnerstag ereignete sich in der Prinzregentenstraße im Ortsteil Pfraundorf ein Unfall mit zwei beteiligten Autos. Drei Personen sollen verletzt worden sein.

Update, 13.50 Uhr - Bilder vor Ort

Unfall in Raubling in der Prinzregentenstraße

Update, 11.45 Uhr - Pressemeldung der Polizei

Am Donnerstagmorgen, den 18. April gegen 8.45 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall in der Prinzregentenstraße in Raubling. Ein 59-jähriger Steinbacher fuhr mit seinem Wagen auf der Prinzregentenstraße in nördlicher Richtung. Etwa auf Höhe Nr. 55 wollte er eine 63-jährige Raublingerin, die mit ihrem Fahrrad vor ihm in gleicher Richtung fuhr, überholen. Beim Überholen übersah der Mann jedoch eine 40-jährige Raublingerin mit ihrem Auto im Gegenverkehr.

Da der Mann nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte, stießen die beiden Autos im Begegnungsverkehr zusammen. Hierbei wurde auch die Radfahrerin in Mitleidenschaft gezogen. Die Radfahrerin und die Neubeuerin wurden hierbei leicht verletzt und kamen zur weiteren ambulanten Versorgung mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Rosenheim.

Der Mann blieb unverletzt. Am Fahrzeug des Steinbachers (Steinbach-Hallenberg) entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro und am anderen Wagen von etwa 20.000 Euro. Am Fahrrad entstand kein Sachschaden.

Bis die beschädigten Autos abgeschleppt wurden, mußte die Prinzregentenstraße führ etwa eine knappe halbe Stunde gesperrt werden.

Update, 10.45 Uhr - Polizei bestätigt den Unfall

Auf Anfrage von rosenheim24 bestätigte ein Sprecher der Polizei Brannenburg den Unfall in der Prinzregentenstraße in Raubling. 

Über den genauen Unfallhergang und ob Personen verletzt wurden, bleibt weiterhin unklar. Weitere Informationen folgen in einer Pressemitteilung der Polizei.

Erstmeldung

Ersten Erkenntnissen zufolge soll sich der Unfall am Donnerstagvormittag, 18. April, gegen 9.15 Uhr ereignet haben. Der genaue Unfallhergang ist noch völlig unklar. Die Kräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr sind im Einsatz. Offenbar wurden drei Personen verletzt.

*Nähere Informationen liegen derzeit nicht vor!*

ma/jre

Zurück zur Übersicht: Raubling

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT