+++ Eilmeldung +++

Unglück über Mecklenburg-Vorpommern

Zwei „Eurofighter“ kollidieren und stürzen ab - Ein Pilot lebend gefunden

Zwei „Eurofighter“ kollidieren und stürzen ab - Ein Pilot lebend gefunden

Rosenheimerin bedankt sich für die Hilfe der Polizei:

"Unsere Polizei macht eine tolle Arbeit!"

  • schließen
  • Robert Märländer
    schließen

Raubling/Rosenheim - „Die Polizei – Dein Freund und Helfer“ - ein Leitspruch, der für Martina Grandauer voll und ganz zutrifft. Die Rosenheimerin hat mit unserer Polizei eine sehr positive Erfahrung gemacht:

Einen großen Dank möchte Martina Grandauer aus Rosenheim der Polizei ausrichten. Sie hat am Mittwochmorgen selbst erlebt, dass die Beamten schnell zur Stelle sind, wenn etwas passiert. Für die Hilfe, die die Polizei geleistet hat, findet sie nur lobende Worte.

"Gerade in der Rosenheimer Region muss man auch einmal daran erinnern, dass unsere Polizei ihre Arbeit gut macht", meint Grandauer im Gespräch mit rosenheim24.de. Viel zu oft sei die Rosenheimer Polizei wegen diverser Prügelvorwürfe in den Schlagzeilen viel zu schlecht weggekommen. Nun aber zu ihrer Geschichte:

In Raubling Tasche gestohlen

Am Mittwochmorgen wurde Martina Grandauer in Raubling Opfer eines Diebstahls. Nur kurz hatte sie ihre Tasche stehengelassen und nicht im Blick, da ergriff auch schon ein Dieb die Gelegenheit: Die Tasche war weg und damit auch alle Schlüssel – Wohnung und Auto waren nicht mehr sicher!

Grandauer handelte sofort und rief die 110 an. Die Beamten der Polizeiinspektion Brannenburg waren dann auch schnell zur Stelle: Nach nicht mehr als zehn Minuten waren sie vor Ort und kümmerten sich nicht nur um den Diebstahl, sondern auch um die bestohlene Rosenheimerin. "Sie haben mich dann sogar von der Polizeidienststelle wieder nach Hause gefahren", erzählt Grandauer voll des Lobes.

Als die Rosenheimerin mit den Beamten bei ihrem Haus eintraf, warteten dort auch schon weitere Polizisten. Sie hatten in der Zwischenzeit aufgepasst, dass sich der Taschendieb nicht in ihr Anwesen einschleichen konnte. Auch im Anschluss haben die Polizisten all erdenkliche Hilfe geleistet, so Grandauer gegenüber unserer Redaktion. Sie halfen bei allen Fragen: vom Austausch der Schlösser bis hin zur Sicherung des Autos.

"Unsere Polizei leistet tolle Arbeit!"

Für die fürsorgliche Hilfe der Polizei möchte sich Martina Grandauer nun öffentlich bedanken. "Ich hätte den Polizisten ja gerne etwas geschenkt, aber die dürfen ja leider keine Geschenke annehmen", sagt sie. "Es soll aber zumindest jeder wissen, dass unsere Polizei eine tolle Arbeit macht!"

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT