1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Inntal
  4. Tirol

Grausam: Fahrer (41) überschlägt sich mit Pistenraupe und wird davon erdrückt – tot

Erstellt:

Von: Martin Weidner

Kommentare

Pistenraupe Symbolbild
Pistenraupe (Symbolbild). © Swen Pförtner/dpa

See/Innsbruck – Am späten Montagnachmittag (25. April) hat sich im Skigebiet von See (Bezirk Landeck) in Tirol ein fürchterlicher Unfall ereignet. Der Fahrer einer Pistenraupe wurde quasi von seinem eigenen Gefährt nach einem Unfall erdrückt.

Gegen 17 Uhr war der 41-jährige Österreicher mit einer Pistenraupe samt Anhänger von der Bergstation der Medrigalpe über die Talabfahrt in Richtung Talstation unterwegs. Als er den etwa 25 bis 30 Grad steilen, stark aufgeweichten Hang in Richtung Skibrücke befuhr, geriet das Pistengerät aus noch ungeklärter Ursache ins Rutschen.

Die Folgen waren fatal: Die Pistenraupe drehte sich und stürzte um. In weiterer Folge überschlug sich das Schneegeländefahrzeug nach Angaben der Landespolizeidirektion Tirol mehrfach. Während des Unfalls wurde der Mann aus dem Fahrzeug geschleudert und darunter eingeklemmt.

Eine Frau, die den Unfall von einem Balkon aus zufällig beobachtet hatte, setzte mit einem Notruf sofort die Rettungskette in Gang. Die Rettungskräfte von Feuerwehr und Bergwacht waren rasch zur Stelle – sie konnten dem Mann jedoch nicht mehr helfen: Er war bereits tot.

mw

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion