1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Inntal
  4. Tirol

Lkw-Fahrer (32) wird von Auto erfasst – und kann mit letzter Kraft ein Zeichen geben

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Unfälle in Wasserburg
Polizei (Symbolbild). © Monika Skolimowska/dpa

Walchsee/Kufstein – Am Dienstagabend (30. November) gegen 19.20 Uhr hielt ein 32-jähriger Mann aus Bosnien und Herzegowina seine Sattelzugmaschine mit Sattelanhänger auf der B172 im Gemeindegebiet von Walchsee an. 

Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:

An der Bushaltestelle im Bereich des ehemaligen Liftstüberls stieg der Mann aus und wollte die Schneeketten entfernen. Als er sich im hinteren Bereich des Sattelanhängers ohne Warnweste aufhielt, wurde er von einem unbekannten Fahrzeug erfasst und schwer verletzt. Der Fahrzeuglenker, setzte seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Niederndorf fort.

Eine Fahrzeuglenkerin konnte den neben dem Sattelanhänger liegenden Verletzten sehen, welcher ihr ein Zeichen zum Anhalten gab. Sie hielt umgehend an und leistete Erste Hilfe. Der schwer verletzte Lenker wurde mit Rettung in das Bezirkskrankenhaus nach Kufstein verbracht. Zum Zeitpunkt des Unfalles herrschte starker Regen und die Straße war salznass. Am Sattelzug war die Warnblinkanlage eingeschaltet. Die Bushaltestelle war nicht beleuchtet. Die Polizei Niederndorf ersucht um zweckdienliche Hinweise zum Unfallhergang, insbesondere zum flüchtigen Fahrzeug.

Pressemitteilung Landespolizeidirektion Tirol

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion