Zweimal operiert: So geht es Tobias Morettis Frau Julia nach dem schweren Unfall

Vor wenigen Tagen war Julia Moretti mit einem Quad 30 Meter in die Tiefe gestürzt und musste per Hubschrauber ins Innsbrucker Krankenhaus geflogen werden. Die Familie hat nun ein erstes Gesundheitsupdate gegeben:
Ranggen/Tirol – Nach einem schweren Unfall mit einem Quad ist die Frau des österreichischen Schauspielers Tobias Moretti (62) zweimal operiert worden. Die Oboistin Julia Moretti (51) sei auf einem guten Weg der Besserung, gab die in Tirol lebende Künstlerfamilie am Dienstag (21. Juni) bekannt.
Nach einer sofortigen ersten Operation habe Julia Moretti am Montag einen schweren zweiten Eingriff in Innsbruck bestens überstanden und werde wohl keine bleibenden Schäden an der Wirbelsäule davontragen, hieß es. „Familie Moretti ist glücklich, erleichtert und dankbar für den Segen dieses Verlaufs.“
Moretti fand verunglückte Ehefrau
An Fronleichnam (16. Juni) ist Julia Moretti mit ihrem Quad auf dem Bauernhof des Paares von einem Weg abgekommen und rund 20 bis 30 Meter in die Tiefe gestürzt. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrere Male, Julia Moretti wurde schließlich unter dem Quad eingeklemmt.
Ihr Ehemann Tobias entdeckte sie verletzt auf dem Gelände ihres Bauernhofs bei Ranggen und leistete Erste Hilfe. Per Hubschrauber kam Julia Moretti dann ins Innsbrucker Krankenhaus. Noch immer ist unklar, warum die Musikerin mit ihrem Quad vom Weg abkam.
mh/dpa