1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Inntal
  4. Tirol

Pferd kollidiert mit Betonmischer - Tier tot, Reiterin (13) bleibt auf Straße liegen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Martin Weidner

Kommentare

Pferd Reiter Symbolbild
Pferd (Symbolbild). © dpa

Sölden - Ein schlimmer Unfall hat sich am Mittwochnachmittag (11. August) in Sölden im Ötzal ereignet. Auf der B186 kollidierte ein Pferd mit einem Betonmischer.

Ersten Erkenntnissen der Landespolizeidirektion Tirol zufolge ritt ein Mädchen (13) gegen 15.30 Uhr mit ihrem Pferd auf dem Gehweg der Dorfstraße taleinwärts. Zur gleichen Zeit war ein 23-jähriger Bosnier mit einem Betonmischer auf der Ötztal Straße (B186) in der Gegenrichtung unterwegs. Auf Höhe der Brücke bei Straßenkilometer 35,3 scheute das Pferd - vermutlich durch den Lärm des Lastwagens - und die Reiterin verlor die Kontrolle über das Tier.

Das Pferd sprang auf die Fahrbahn, wobei die 13-Jährige herunter fiel und auf der Straße liegen blieb. Das Tier kollidierte mit dem Betonmischer. Durch den Unfall wurde die Reiterin erheblich verletzt und musste nach einer Erstversorgung am Unfallort vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Zams eingeliefert werden. Für das Pferd hingegen kam jede Hilfe zu spät, es verendete nach Polizeiangaben noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt. Die Straße musste während der Unfallaufnahme für etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden.

mw

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion