1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Inntal
  4. Tirol

Stundenlange Reanimation erfolglos: Kleinkind (1) stürzt in Walchsee und stirbt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Markus Zwigl

Kommentare

Der Walchsee in Tirol.
Der Walchsee in Tirol. © pixabay

Am Walchsee in Österreich spielten sich am Sonntagmittag (20. März) furchtbare Szenen ab. Ein kleines Kind stürzte in den See und verstarb.

Walchsee - Gegen 13.30 Uhr befand sich eine Familie auf einer Terrasse eines Gasthauses in unmittelbarer Seenähe. Dort spielte auch das einjährige Kleinkind. Doch im Moment einer kleinen Unachtsamkeit der Eltern verließ das Kind die Terrasse und ging weiter Richtung See. Am Ufer angekommen verlor es offenbar die Balance und stürzte in den eiskalten See, berichtet die Landespolizeidirektion Tirol.

Wenig später bemerkten die Eltern das Fehlen ihres Kindes. Umgehend wurde die Terrasse abgesucht, bis die Mutter die schockierende Entdeckung machte und ihr Kind auf der Wasseroberfläche des Walchsees treiben sah.

Die Mutter eilte sofort zum Ufer, holte das Kind aus dem Wasser und fing mit der Reanimation an. In der Zwischenzeit wurde auch der Rettungsdienst alarmiert. Kurze Zeit später führten die Mediziner des Notarzthubschraubers „Heli 3“ die Reanimation über eine Stunde weiter durch - aber leider ohne Erfolg.

mz 

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion