Abschied mit weinenden und lachenden Augen

+
Die Klassenbesten der Pauline-Thoma-Hauptschule.

Kolbermoor – Ein ökumenischer Gottesdienst läutete für Schüler, Eltern und Großeltern die Schulentlassungsfeier ein. Danach standen in der Aula der Pauline-Thoma-Schule zahlreiche Reden auf dem Programm.

Umrahmt wurde die Feier von der Schulband und der Bläsergruppe.

Viele gute Wünsche wurden den Hauptschülern der Kolbermoorer Schule von Seiten der Schulleitung, der Lehrerschaft, des Elternbeirats und der Kommunalpolitiker mit auf den Weg gegeben: Von ehrlichen Freunden und Gesundheit über das notwendige Quäntchen Glück bis hin zur großen Liebe wurde alles an Wünschen mit auf den Weg gegeben. Bei der feierlichen Schulentlassung wurde deutlich, dass auch den Schülern der Abschied nicht leicht fällt und sie mit teilweise gemischten Gefühlen in ihr neues Leben starten.

Mehr dazu in der Montagsausgabe des Mangfallboten.

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT