Aus der Bürgerversammlung in Bad Aibling

Fehler im Flächennutzungsplan: Kindergarten Berbling bleibt

Bad Aibling - Im neuen Flächennutzungsplan hatte auf einmal der Kindergarten Berbling gefehlt. Wie der Mangfall-Bote berichtet, konnte dies jedoch auf der Bürgerversammlung geklärt werden.

Auf der jüngsten Bürgerversammlung im Kurhaus konnten viele wichtige Fragen geklärt werden. Vor allem auch, ob der Kindergarten in Berbling erhalten bleiben wird, der in der letzten Fassung des Flächennutzungsplans nicht enthalten war.

Wie der Mangfall-Bote berichtet, hatte es sich lediglich um einen Fehler im Flächennutzungsplan gehandelt, wie Rathauschef Felix Schwaller die Anwesenden beruhigen konnte. Das Zeichen werde noch nachträglich eingearbeitet. "Der Kindergarten bleibt selbstverständlich, lediglich das Planzeichen ist vergessen worden", zitiert ihn der Mangfall-Bote.

Auch weitere Fragen zum Flächennutzungsplan konnten beantwortet werden, der Satzungsbeschluss soll nach der zweiten Offenlage im Frühjahr 2016 erfolgen.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf OVB Onlineoder in der gedruckten Heimatzeitung!

hs

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT