Sibbers ist neuer Ortsvorsitzender

+
Florian Weber und Ulrich Sibbers (re.).

Bad Aibling - Mit frischen Kräften geht der Ortsverband Bad Aibling der Bayernpartei in die kommenden Wahlen. Ulrich Sibbers wurde als neuer Ortsvorsitzender gewählt.

Parteivorsitzender und Kreisrat Florian Weber aus Bad Aibling konnte bei der Jahreshauptversammlung auch den Bundestagskandidaten Bernhard Neumann so wie den Bezirkstagskandidaten und Kreisrat Sepp Lausch aus Tattenhausen begrüßen. Weber ging kurz auf die Vorgänge um den Ex Landtags- Fraktionsvorsitzenden der CSU, Georg Schmid ein und durchleuchtete auch die Untiefen der Aiblinger Kommunalpolitik.

Weber wies auch auf eine FORSA- Umfrage hin, wonach jeder fünfte CSU-Wähler sich vorstellen könne, die Bayernpartei zu wählen. Anhand der moralischen Verfehlungen der ehemaligen Staatspartei sei dies kein Wunder, so Weber zum Schluss seiner Ausführungen. Bei den turnusgemäßen Neuwahlen, die Kreisrat Sepp Lausch leitete, konnte mit Ulrich Sibbers ein alteingesessener Aiblinger Mitbürger zum neuen Ortsvorsitzenden gewählt werden. Zum Stellvertreter wurde der bisherige Vorsitzende Hans Loidl jun. gewählt, der aus beruflichen Gründen nicht mehr zum ersten Vorsitzenden kandidierte.

Schriftführer wurde Bernhard Neumann. Der neue Ortsvorsitzende Ulrich Sibbers betonte neben den Landtags- und Bezirkstagswahlen auch bei der Kommunalwahl 2014 auf jeden Fall mit einer eigenen Liste der BP in Bad Aibling anzutreten. Dies sei anhand des Unmutes in der Aiblinger Bevölkerung über die Entscheidungen des Stadtrates in der Vergangenheit geradezu eine Verpflichtung für ihn, so Sibbers. Bürgerinnen und Bürger die sich zum Wohle Bad Aiblings in die Kommunalpolitik einbringen wollen sind aufgerufen sich beim neuen Vorsitzenden zu melden und für eine bessere Zukunft der Kurstadt mitzuarbeiten. Mit diesem Schlusswort beschloss Sibbers eine harmonisch verlaufende Versammlung in der eine positive Aufbruchstimmung deutlich zu vernehmen war.

Pressemeldung Bayernpartei

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser