Neues Sportbad wird gebaut!

Bad Aibling - Der Bad Aiblinger Stadtrat hat jetzt entschieden wie man im Fall des Hallenbads Prantseck und des Sportbads Bad Aibling weiter vorgehen will:

Zum einen wird die Stadt das marode Hallenbad Prantseck kaufen, parallel dazu soll das neue Sportbad auf dem Gelände des Sportparks errichtet werden. Außerdem wurde beschlossen, dass das neue Bad dann dem Verein „Sportbad Bad Aibling“ übereignet werden soll.

O-Ton Bürgermeistser Felix Schwaller:

O-Ton 

Laut Bürgermeister Felix Schwaller habe der Verein schon bewiesen, dass er ein Bad kostengünstig betreiben könne. Bei den Kosten rechnet die Stadt Bad Aibling mit etwa 7 Millionen Euro für das neue Sportbad. Mit dem Bau soll dann im nächsten Jahr begonnen werden, mit der Fertigstellung des neuen Bades wird im Jahr 2015 gerechnet.

Quelle: Radio Charivari Rosenheim

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT