Alte Spinnerei: Fußgängersteg bereits in Bau

+

Kolbermoor - Aufatmen auf dem Gelände der Alten Spinnerei in Kolbermoor: Das Landratsamt Rosenheim erteilte vor kurzem die Genehmigung, den geplanten Fußgängersteg über den Mangfallkanal zu errichten.

Mit den Bauarbeiten wurde bereits begonnen, nach Angaben von Christian Kopp von der Firma Quest werden diese etwa drei bis vier Wochen in Anspruch nehmen. Vorgesehen ist eine Fußgängerverbindung westlich des Elektrizitätswerks, die allerdings, wie berichtet, aus Platzgründen nicht barrierefrei gestaltet werden kann. Darauf wies Bürgermeister Peter Kloo zuletzt auch auf der Bürgerversammlung hin: "Wir sollten aber froh sein, dass wir überhaupt eine Brücke bekommen." Die Planungen für einen öffentlichen Überweg auf Höhe Schwimmbad seien damit nicht ad acta gelegt, versicherte er.

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT