"Job in Sicht" - Was tun nach der Schule?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim - Etwa 2300 Schülerinnen und Schüler informieren sich von 18. bis 29. Oktober über das Leben nach dem Schulabschluss. Die Aktion findet in der Hammerhalle statt.

Die Aktion "Job in Sicht" wurde von der VR Bank Rosenheim-Chiemsee eG ins Leben gerufen und findet zum zehnten Mal statt. Von 18. bis 29. Oktober informieren sich in der Hammerhalle in Rosenheim etwa 2300 Schüler über den weiteren Weg nach dem Schulabschluss.

"Job in Sicht" in der Hammerhalle

An den verschiedenen Stationen wird zum Beispiel erklärt, auf was es bei einer Bewerbung ankommt und welche Weiterbildungsmöglichkeiten nach dem Realschulabschluss bestehen.

"Ich habe schon einige nützliche Dinge gelernt", erzählt Luisa aus der Klasse 9c der Wilhelm-Leibl-Realschule in Bad Aibling. "Vor allem die Tipps, wie man eine Bewerbung richtig schreibt, waren für mich recht wichtig."

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser