Auszeichnung der Business-Gipfelstürmer

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim - Beim Gipfelstürmer Businessplan Wettbewerb 2010 gab es wieder unzählige Geschäftsideen - diese wurden nun in der Rosenheimer Hochschule prämiert.

Die Gewinner des diesjährigen Gipfelstürmer Businessplan-Wettbewerbs heißen: Christian und Georg Albersinger aus Schechen. Mit ihrer Firma Alvatec haben sie eine Methode entwickelt um aus Abwärme Strom zu erzeugen. Dafür sind sie am Abend (Di) in der Hochschule Rosenheim mit dem ersten Preis ausgezeichnet worden. Platz 2 ging an den Verein FortSchritt Rosenheim die eine Schule eröffnen wollen in der behinderte und nichtbehinderte Kinder gemeinsam unterrichtet werden sollen. Den dritten Preis vergab die Jury an Angelika Heinemann aus Traunstein. Sie hat eine Brille entwickelt die auch ohne Bügel und Verbindungssteg hält.

27 abgegebene Businesspläne waren 100% Zuwachs gegenüber dem Vorjahr und machten die Prämierung noch spannender. Auch diesmal sind wieder hochinteressante Geschäftsideen dabei. Das Grußwort sprach am Dienstagabend Rosenheims Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer.

Hier die Eindrücke von der Prämierung:

Gipfelstürmer Businessplan Wettbewerb 2010

Quelle: Radio Charivari

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser