Pressemeldung SPD Ortsverband Bad Aibling

111 Jahre SPD Bad Aibling: Jubiläumsfeier am 27. März

Bad Aibling - 111 Jahre gibt es nun die SPD in Bad Aibling schon. Das möchte der Ortsverband am 27. März feiern und lädt dazu alle interessierten Demokraten ein.

Der SPD Ortsverein Bad Aibling möchte sein 111-jähriges Jubiläum feiern und alle Interessierten - vor allem auch Nicht-Parteimitglieder - zu dieser Feierstunde recht herzlich einladen. Die Bewirtung mit Speisen für diesen Abend übernimmt die SPD Bad Aibling, Sie sind unsere Gäste. Getränke sind bitte selbst vor Ort zu begleichen. 

Als Redner zum Thema „Die Aiblinger SPD im Umfeld der Arbeitervereine vor dem 1. Weltkrieg“ konnte der langjährige Vorsitzende der Historischen Kommission der SPD im Bund und Bundesvorsitzenden von „Gegen Vergessen für Demokratie e. V.“ Prof. Dr. Bernd Faulenbach aus Bochum gewonnen werden. 

Am 18. Januar 1908 meldete der Brauer Josef Hadersbeck bei der Polizeidienststelle Bad Aibling eine Zahlstelle für den Ortsverein an seiner Adresse in der Frühlingstrasse in Bad Aibling an. Dieses Datum gilt als offizielles Gründungsdatum. Gegründet wurde der Ortsverein wohl bereits um einiges früher in 1907, denn Genosse Hadersbeck entschuldigt sich in seinem Schreiben an die Polizeidienststelle für die verspätete Anmeldung. 

Die Feier findet am Mittwoch, den 27. März um 19.30 Uhr im Hotel St. Georg im Raum Carl Spitzweg, Ghersburgstr. 18, 83043 Bad Aibling statt. Der SPD Ortsverband freut sich über zahlreiches Kommen.

Pressemeldung SPD Ortsverband Bad Aibling

Quelle: mangfall24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Zurück zur Übersicht: Bad Aibling

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT