Zur Halbzeit des Pfingstvolksfestes

Großer Familientag beim Bad Aiblinger Volksfest am Mittwoch

+
Hoch her gings am Familientag auf dem Bad Aiblinger Volksfest

Bad Aibling - So schön war der große Familientag auf dem Volksfest am Mittwoch. 

Ihren großen Tag hatten gestern die jüngsten Besucher auf dem Bad Aiblinger Volksfest. Zumeist in Begleitung von Eltern, Großeltern oder auch Onkel und Tanten als „Sponsoren“ bevölkerten sie das Festgelände an der Krankenhausstraße zum großen Familientag. Dicht umlagert waren bei verbilligten Preisen im Vergnügungspark die neuen Attraktionen wie „Pop-Stars“ und Geisterhöhle. 

Großer Familientag am Mittwoch

Ungebrochener Beliebtheit erfreuten sich auch der „Auto-Scooter“ und - besonders bei den ganz jungen Gästen- das Kinderparadies, während es auf dem „Break-Dance“ im wahrsten Sinne des Wortes „rund ging“. Ihre Geschicklichkeit stellten die Kinder an den Wurfbuden sowie beim Kugelstechen unter Beweis, und das gute Auge wurde am Schiessstand geprüft. 

Wer besonderes Glück hatte, freute sich am Losstand über einen Hauptgewinn in Form eines großen Plüschtiers oder eines besonderen Spielzeugs. Mit großem Hallo begrüßten die Kleinen auch den Kasperl, der wie gewohnt das ein oder andere Abenteuer mutig zu überstehen hatte. Lange Schlangen bildeten sich an der Schminkstation, an der sich jeder einmal nach Lust und Laune „verschönern“ lassen konnte. 

Nach einem ausgiebigen Rundgang über das Festgelände schmeckten „Würstl mit Pommes“ und Limonade, ebenfalls zum Sonderpreis, besonders gut und auf dem Heimweg gab es oft noch Zuckerwatte, gebrannte Mandeln oder die beliebten „Schoko-Früchte“ als „Wegzehrung“. Heute, Donnerstag ist nach Anbruch der Dämmerung das große Brillantfeuerwerk über den Dächern Bad Aiblings zu sehen. Im Festzelt sorgt die Harthauser Musi mit "Blosmusik de rockt" für Stimmung.

Uwe Hecht

Quelle: mangfall24.de

Zurück zur Übersicht: Bad Aibling

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT