Große Feier in Bad Aibling

40 Jahre Mitsubishi im Autohaus Neumaier - Ein Grund zum Feiern!

Service ist ihre Stärke: die kompetenten Mitarbeiter vom Autohaus Neumaier sind wesentlich mit für den Erfolg verantwortlich. Insgesamt sind 23 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Bad Aibling beschäftigt, davon sechs Auszubildende.

Bad Aibling - Im Autohaus Neumaier gibt es ein großes Jubiläum: Seit 40 Jahren besteht die Partnerschaft mit Mitsubishi – eine Erfolgsgeschichte! Jetzt wird gefeiert:

Gegründet wurde der Betrieb 1974 von Kurt und Ulla Neumaier auf dem Gelände einer aufgelösten Tankstelle in der Frühlingstraße mit einer freien Kfz Werkstatt auf insgesamt 190 Quadratmetern. In den folgenden Jahren erweiterte Auto Neumaier Stück für Stück den Betrieb und es wurde über eine Marken-Partnerschaft nachgedacht. Die Entscheidung fiel 1977 während eines Norwegen-Urlaubs des Gründer Ehepaares: „Mitsubishi soll es sein“. 

Aller Anfang ist schwer

Leicht gestaltete sich der Anfang als Mitsubishi-Vertragshändler nicht, denn in Bad Aibling waren alle namhaften Automobilmarken schon etabliert. Der Aufbau des Kundenstammes ging zunächst langsam voran, steigerte sich jedoch von Jahr zu Jahr. Gezielte Werbeaktionen und die Präsenz bei Autoschauen und Ausstellungen brachten zunehmend Erfolge. 

Umzüge und Ausbauten

Seit 40 Jahren verlässlicher Mitsubishi-Partner in Bad Aibling: Das Autohaus Neumaier.

1989 erfolgte der Umzug in die Rosenheimer Straße 65, wo in einem 180 Quadratmeter großen und repräsentativen Ausstellungspavillon die neuesten Modelle präsentiert werden konnten. Auf dem Betriebsgelände in der Frühlingstraße wurde in den Folgejahren durch steigende Verkaufszahlen bei Neu- und Gebrauchtwagen der Platz indes immer knapper. 1997 lagerte Auto Neumaier seine Gebrauchtwagen-Abteilung auf das Areal der ehemaligen Esso-Tankstelle in der Rosenheimer Straße aus. 2004 war es dann soweit: Das Autohaus Neumaier zog nach 30 Jahren von der Frühlingstraße in das neue, 4800 Quadratmeter große Betriebsgelände an der Rosenheimer Straße 70 um. 2013 schließlich wurde der großräumige Neubau für die Gebrauchtfahrzeuge erstellt, damit Interessenten diese auch im Winter stets schnee- und eisfrei besichtigen können. 

Keine Nachwuchssorgen im Autohaus Neumaier

Das Autohaus Neumaier beschäftigt insgesamt 23 männliche und weibliche Mitarbeiter, davon sechs Auszubildende. "Wir sind seit über 40 Jahren Ausbildungsbetrieb und haben keine Nachwuchssorgen", betont Geschäftsführer Michel Neumaier.

Mitsubishi als enger Vertragspartner

Das Autohaus Neumaier erhielt im Laufe der Jahre zahlreiche Ehrungen, darunter die  "Diamant"-Auszeichnung von Mitsubishi. Im Zuge der engen Partnerschaft mit dem japanischen Automobilhersteller veranstaltet das Autohaus Neumaier jedes Jahr die bei Kunden und Gästen beliebten Frühjahrs- und Erntedankfeste. 

Umfangreiche Serviceleistungen sorgen für Zufriedenheit

Die Mitsubishi-Gebietsleiter Service Franz X. Hartl (links) und Vertrieb Werner Miedaner (rechts) beglückwünschten Senior-Chef Kurt Neumaier und Geschäftsführer Michael Neumaier zu 40 Jahren Partnerschaft und vertrauensvoller Zusammenarbeit.

Neben dem Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen bietet das Autohaus Neumaier einen kompetenten und sorgfältigen Reparatur- und Fahrzeug-Service in der nach modernsten Gesichtspunkten ausgestatteten Werkstatt. Groß geschrieben wird auch die Elektromobilität mit entsprechenden Modell-Angeboten und einer Ladestation. Zum Service zählt auch die zweimal wöchentliche TÜV- und DEKRA-Abnahme im Hause. "Wir sind zudem Werkstattpartner für zehn Versicherungen", so Neumaier. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Unfallinstandsetzung, die für alle Auto-Fabrikate ausgeführt wird. Besonders geschätzt wird von den Kunden des Autohauses Neumaier die persönliche Betreuung.  "In unserem Betrieb steht der Kunde im Mittelpunkt und unser Service ist unsere Stärke" unter- streicht Michael Neumaier. „Unseren Erfolg haben wir ausschließlich unseren kompetenten Mitarbeitern und unseren treuen Kunden zu verdanken“ bekräftigt der Geschäftsführer, verbunden mit dem Dank an die Geschäftsführung von Mitsubishi Deutschland für die vertrauensvolle Zusammenarbeit über vier Jahrzehnte. 

Auch in sozialer Richtung ein kompetenter Partner

Als Sponsor der Sparten Fußball und Basketball („Fireballs") des TuS Bad Aibling unterstützt das Autohaus Neumaier auch den Sport kräftig. 

Am 30. September und 1. Oktober wird gefeiert

Gefeiert wird das 40. Mitsubishi-Partnerschafts-Jubiläum im Autohaus Neumaier am 30. September und 1. Oktober jeweils von 10 bis 16 Uhr. In den Jubiläumswochen bis 31. Dezember können sich die Kunden und Interessenten auf viele Jubiläumsangebote freuen. Mehr Informationen unter Telefon 08061/35070,
E-Mail info@auto-neumaier.de und unter www.auto-neumaier.de.

- Anzeige - 

OVB Heimatzeitungen / bjn / sch

Zurück zur Übersicht: Bad Aibling

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT