Ellen Fischer legt Amt nieder

Katharina Dietel wird neue Grünen-Stadträtin

  • schließen

Bad Aibling - In der Stadtratssitzung am Donnerstag wurde es offiziell: Katharina Dietel (GOL) ersetzt Stadträtin Ellen Fischer (GOL). Zu Beginn der Sitzung wurde sie feierlich von Bürgermeister Felix Schwaller (CSU) vereidigt.

Mit Schreiben vom 22. Dezember hat Stadträtin Ellen Fischer ihr Amt als Stadträtin niedergelegt.

Die nächsten Listennachfolgerinnen Anita Fuchs, Christiane Schwaller und Christine Leuprecht haben die Übernahme des Amtes abgelehnt. 

Katharina Dietel als nächste Listennachfolgerin hat die Wahl zum Stadtratsmitglied angenommen und ihre Bereitschaft zur Leistung des Eides erklärt.

Sie wird in folgenden Bereichen tätig sein:

- Referentin für Umweltschutz

- Mitglied im Ausschuss für soziale Angelegenheiten

- Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss

- Mitglied im Aufsichtsrat für die Aib-Kur GmbH u. Co. KG

- Vertreter von Stadtrat Max Leuprecht im Ausschuss für Stadtentwicklung, Gesamtverkehrsplanung und Umwelt

jb

Quelle: mangfall24.de

Zurück zur Übersicht: Bad Aibling

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT