Brandalarm! Gleich zwei Einsätze für die Feuerwehr

Bad Aibling - Die Bad Aiblinger Feuerwehr musste am Mittwoch gleich zweimal ausrücken: Eine Patientenrettung und ein Feueralarm in einer Fachklinik standen auf dem Plan.

Am Mittwochmorgen wurde die Drehleiter der Feuerwehr der Stadt Bad Aibling nach Au zur Patientenrettung angefordert. Mit Hilfe der Schleifkorbtrage konnte der Patient schonend auf erdgleiche verbracht werden und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Feueralarm in einer Fachklinik

Kurze Zeit später wurde der Löschzug zu einem Brandmeldealarm in eine Bad Aiblinger Fachklinik alarmiert. Angebranntes Essen hatte einen automatischen Rauchmelder ausgelöst. Die Feuerwehr konnte nach einer kräftigen Querbelüftung zügig die Einsatzstelle wieder verlassen.

Pressestelle Feuerwehr Stadt Bad Aibling

Rubriklistenbild: © Feuerwehr Bad Aibling

Zurück zur Übersicht: Bad Aibling

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT