Rundbogen-Ruine wird abgerissen - Neubau geplant

Bad Aibling - Der seit 2013 an der Ghersburgstraße verlassene Rohbau mit den vielen Rundbogen-Fenstern soll abgerissen werden. Der Bauherr hat plötzlich andere Pläne:

Statt einer Tagesklinik mit Wohnungen und Appartements kommt es nun ganz anders: Die Rohbau-Ruine mit den vielen Rundbogen-Fenstern an der Ghersburgstraße soll abgerissen werden. Das berichtet der Mangfall-Bote in seiner heutigen Ausgabe. Stattdessen plant der Bauherr nun die Errichtung von zwei Mehrfamilienhäusern, wie der Mangfall-Bote weiter berichtet. Der Bauauschuss, der sich mit dem Vorhaben in seiner jüngsten Sitzung beschäftigte, gab prinzipiell Grünes Licht für Abriss und Neubau, legte dem Bauherrn aber die Maßgabe auf, eine gewerbliche Nutzung der Bauten zu 25 Prozent in die Planungen mitaufzunehmen.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie im Mangfall-Boten oder auf ovb-online.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Bad Aibling

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT