Schon 450 Unterschriften gegen Funkmasten

Bad Aibling - Der Unmut über den möglichen Funkmasten in Schöffleiten ist noch nicht gebrochen. Die Unterschriftenaktion hat bereits 450 Befürworter. Doch eine Entscheidung ist noch offen:

Bei einem Ortstermin kamen am Dienstag die meisten der 20 Einwohner zusammen, wie der Mangfall Bote berichtet. Sie haben eine Unterschriftenaktion ins Leben gerufen und können erste Erfolge vermelden: 450 Menschen haben unterzeichnet und sich gegen das Bauwerk zwischen den Türmen des Leitzachwerkes ausgesprochen.

Eine Entscheidung ist bisher noch nicht gefallen. Laut dem Mangfall Boten wartet der Feldkirchen-Westerhamer Bürgermeister Bernhard Schweiger zunächst eine Stellungnahme des Vagener Ortsrates zum BOS-Funk ab. Die Listen sollen bald an die verantwortlichen Stellen weitergeleitet werden.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie unter ovb-online.de oder im Mangfall Boten.

Rubriklistenbild: © je

Zurück zur Übersicht: Bad Aibling

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT