Bauausschuss Bad Aibling

Verkaufsgebäude für Käsewerk einstimmig genehmigt

+

Bad Aibling - Das Wendelstein-Käsewerk will ein neues Gebäude bauen und darin unter anderem einen Laden für einen Werksverkauf unterbringen. Darüber musste nun der Bauausschuss entschieden.

Wie der Mangfall Bote am Montag berichtet, sah Bürgermeister Schwaller die Idee positiv: „Direkt vor Ort einzukaufen ist immer eine gute Sache!“ Allerdings müssten für den Bau des Gebäudes mit den Abmessungen 16 auf 11,40 Meter vier „ortsbildprägende“ Bäume gefällt werden. Dies könne laut Ausschuss jedoch mit einer leichten Verschiebung Richtung Norden vermieden werden.

Zugleich wurde laut Mangfall Bote vom Gremium angemahnt, dass das Werbeschild nicht zu groß werden dürfe und sich dem Umfeld anpassen müsse. Letztlich wurde der Antrag mit der Maßgabe, die Bäume zu erhalten, einstimmig genehmigt.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf OVB Online oder in der gedruckten Heimatzeitung!

Kommentare