An der St2078 in Bad Aibling

Willinger Tunnel wird ab Juli nächtlich gesperrt

Bad Aibling - Ab Ende Juli wird es eine nächtliche Sperrung des Willinger Tunnels in Bad Aibling geben.

Aufgrund der Sanierung des Willinger Tunnels an der St2078 bei Bad Abiling wird dieser ab Ende Juli für drei Monate nächtlich, zwischen 20 und 6 Uhr von Sonntag bis Freitag, gesperrt sein. Das wurde im Bauausschuss erklärt, wie die die OVB-Heimatzeitungen schreiben.

„Der rund 150 Meter lange Tunnel wurde im Jahr 2000 für den Verkehr freigegeben, seitdem wurden keine wesentlichen Sanierungen durchgeführt“, so Baurat Karl Kergl gegenüber der Zeitung.

Der Fokus der Sanierungsarbeiten werde auf der Tunnelbeleuchtung, der Markierung und auf dem Brandschutz liegen. Die Arbeiten sollen vom 29. Juli bis um 31. Oktober dauern.

Quelle: mangfall24.de

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Bad Aibling

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT