+++ Eilmeldung +++

Lebensgefahr bei Verzehr 

Großer Rückruf: Zahlreiche Landkreise in Oberbayern betroffen

Großer Rückruf: Zahlreiche Landkreise in Oberbayern betroffen

Ab Herbst: Bad Aibling wird Hochschulstadt

Bad Aibling - Ab Herbst ist an der Deutschen Sport Privatschule auch studieren möglich. Geschäftsführer Thomas Eglinski spricht von einer logischen Entwicklung.

Bad Aibling wird Hochschulstadt. Ab Herbst ist an der Deutschen Sport Privatschule auch studieren möglich. Angeboten wird der Studiengang "Business Administration Bachelor of Arts". Wie Geschäftsführer Thomas Eglinski sagte, sei das Angebot eine logische Entwicklung am Campus. Nach der Realschule und der Angliederung der Fachoberschule wolle man den interessierten Schülern nun auch die Möglichkeit zum Studium bieten.

Dass dies am Campus selbst nun möglich wird, ergibt sich aus einer Kooperation mit dem Sport Business Campus und der Steinbeiss Hochschule in Berlin. Ansprechen wolle man zum einen den Sportler, der mit der Schule fertig und auf dem Sprung in den Profibereich ist, zur Sicherheit aber einen Plan B haben möchte, so Eglinski. Zum anderen Schüler, die wissen, dass es mit dem Profisport nicht klappt. Und Schüler, die eine Ausbildung und Mittlere Reife haben und anschließend noch studieren möchten.

Quelle: Radio Charivari

Rubriklistenbild: © Picture Alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Bad Aibling

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT