Krimi-Spannung im Romantik Hotel Das Lindner Bad Aibling

Jörg Steinleitner präsentiert seinen neuen LKA-Krimi "Tod im Abendrot"

+
Der Krimi-Autor Jörg Steinleitner liest im Romantik Hotel Das Lindner aus seinem neuesten Krimi "Tod im Abendrot".

Bad Aibling - Am Sonntag, den 13. Oktober, wartet ab 18 Uhr ein literarisches Highlight im Romantik Hotel Das Lindner in Bad Aibling.

In seiner Krimi-Show präsentiert Autor Jörg Steinleitner die besten Szenen aus "Tod im Abendrot – Der LKA-Präsident ermittelt", dem zweiten Band der Zimmerschied-Serie.

Jörg Steinleitner war Anwalt, ehe er bei Piper die Tegernsee-Krimis um Anne Loop und die Kunstfälscher-Serie „Ambach“ startete.

Die lebendige, szenische Lesung im Weinkeller des Lindners wird umrahmt von Comedy-Filmeinspielern des Regisseurs Matthias Edlinger. Außerdem spielt Steinleitner live Akkordeon und lauscht gemeinsam mit den Gästen Popmusik aus dem Roman. Des Weiteren erzählt Steinleitner Anekdotisches aus seinem Leben als Schriftsteller und seinen Recherchen für seinen neuen, vom wahren Isarmörder-Fall inspirierten München-Krimi. "Dass mir mit Polizeipräsident und LKA-Chef Robert Heimberger einer der höchsten Polizisten Bayerns beim Schreiben geholfen hat, war natürlich ein Riesenglück", so der Autor. Und so entführt er die Zuhörer in die Untiefen des Darknets, wo Auftragskiller und Erpresser ihr skrupelloses Handwerk ausüben.

Darum geht es in "Tod im Abendrot"

Seine Lesung inszeniert Jörg Steinleitner als unterhaltsame Show.

Ein Doppelmord nahe des Flaucher-Biergartens erschüttert das sommerliche München. Ein Liebespaar wurde mit gezielten Schüssen aus nächster Nähe getötet. Kurz bevor es seinen Verletzungen erliegt, gibt eines der Opfer LKA-Präsident Karl Zimmerschied einen mysteriösen Hinweis: Es war ein Mörder ohne Gesicht. Zimmerschied steht vor einem Rätsel. Während er noch grübelt, erreicht ihn der Anruf einer alten Schulfreundin: Die Gymnasialdirektorin Caro von Lavalle wird nach einer Affäre mit einem schlüpfrigen Video im Darknet erpresst. Der LKA-Präsident begibt sich in die Abgründe des Internets – und in große Gefahr.

Wann: 13. Oktober 2019 ab 18 Uhr
Wo: Romantik Hotel Das Lindner Bad Aibling
Preis: 15 Euro pro Person
Snacks und Getränke à la carte.

Weitere Infos zu den Veranstaltungen im Romantik Hotel Das Lindner unter https://www.das-lindner.com/veranstaltungen-in-bad-aibling/.

Die Lesung findet im gemütlichen Weinkeller des Lindners statt.

Romantik Hotel Das Lindner/fn

Quelle: mangfall24.de

Zurück zur Übersicht: Bad Aibling

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT