Bürgermeister verstorben und Aiblinger in U-Haft

Die zehn Top-Artikel im Februar

+

Mangfall - Das hat unsere Leser im Februar am meisten interessiert.

1. Irrer Lkw-Raser von B12 wird wegen versuchten Mordes gesucht

Freyung-Grafenau - Mitte Januar tauchte in Facebook ein unglaubliches Video auf. Zu sehen: Ein waghalsiges Überholmanöver eines Lkw-Fahrers auf der B12 bei Freyung-Grafenau. Etwa ein Monat nach dem Vorfall droht einem 52-Jährigen das Gefängnis.

2. Neues Dinzler im alten Romanicum: So soll die Filiale aussehen

Raubling - Es ist offiziell: Das Dinzler eröffnet eine neue Filiale in Raubling. Das alte Romanicum soll in Zukunft das Kaffee beheimaten. Dieses schloss am 31. Januar 2018 aus wirtschaftlichen Gründen seine Türen für immer. Nun soll das Dinzler in das Holzblockhaus Einzug halten.

3. Trauer in Irschenberg: Bürgermeister Hans Schönauer verstorben

Irschenberg - Die Gemeinde Irschenberg trauert um ihren Bürgermeister. Plötzlich und unerwartet starb der 67-Jährige am Donnerstagnachmittag - eine Nachricht, mit der niemand gerechnet hat.

4. Das steckt hinter den vielen Kontrollen rund um Bad Aibling

Bad Aibling - Nach dem vorläufigen Ende einer zweiwöchigen Schwerpunktkontrolle der Polizeiinspektion Bad Aibling können Festnahmen und Sicherstellungen präsentiert werden. Diese dienten vorrangig der Bekämpfung von Einbrüchen. Hier ist die vorläufige Bilanz.

5. Busfahrer nach Schock-Erlebnis auf B12: "Ich hätte mit Kreuz in der Zeitung gestanden"

Freyung-Grafenau - Dieses Video schockiert das Netz. Ein tschechischer Lkw-Fahrer stellte die Aufnahmen seiner Dashcam ins Netz. Darauf zu sehen: Ein halsbrecherisches Überholmanöver eines anderen Sattelschleppers. Jetzt spricht der beteiligt Busfahrer.

6. Noah wurde ohne Gehirn geboren: Heute ist er sechs Jahre alt

Großbritannien - Es grenzt an ein Wunder: Der kleine Noah W. wurde ohne Gehirn geboren - und hat überlebt. Heute lernt der Kleine surfen - dabei wurde seinen Eltern mehrfach geraten die Schwangerschaft abzubrechen.

7. Paket mit 250 Gramm Amphetamin sichergestellt – Aiblinger (36) in U-Haft

Bad Aibling - Ein 36 Jahre alter Mann aus Bad Aibling sitzt seit dem 5. Februar 2019 in Untersuchungshaft. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermitteln gegen ihn, weil er unter dringendem Tatverdacht steht, er habe sich per Post Amphetamin zuschicken lassen.

8. Geparktes Auto gerammt und auf Kolbermoorer Straße überschlagen

Bad Aibling - Am Dienstagabend kam es in der Kolbermoorer Straße auf Höhe der evangelischen Kirche zu einem Verkehrsunfall. Ein Fahrzeug erfasste ein am Straßenrand geparktes Auto, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

9. Ein Hubschrauber kreiste abends über Kolbermoor - das steckt dahinter

Kolbermoor - Nach einem Streit zwischen einer Frau und einem Mann soll eine Person Schüsse gehört haben. Dies führte zu einer großen Polizeiaktion.

10. "Wir sagen ein letztes Mal: Vergelt's Gott und Ruhe in Frieden."


Irschenberg - Mit dieser Nachricht hatte niemand gerechnet: Am 31. Januar verstarb Irschenbergs erster Bürgermeister Hans Schönauer. Am Mittwoch wurde er in seinem Heimatort Niklasreuth beigesetzt: Ein würdevoller und berührender Abschied.

Quelle: mangfall24.de

Zurück zur Übersicht: Bad Aibling

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT