Die neuen Unterkünfte sollen 96 Flüchtlinge beherbergen

Containerdorf für Flüchtlinge erst im Herbst?

Bad Aibling - 1100 Asylbewerber leben derzeit im Landkreis Rosenheim, 26 davon in Bad Aibling. Nun könnten noch 96 weitere Flüchtlinge in Mietraching unterkommen.

Der Kreis Migration, gegründet im Mai 2014, stellte seine Arbeit in der jüngsten Sitzung des Hauptausschusses vor - besonders im Fokus stand das geplante Containerdorf in Mietraching, in dem 96 Flüchtlinge untergebracht werden sollen, wie der Mangfall-Bote berichtet.

Dieses Thema sorgte für hitzige Diskussionen in der Sitzung, die Bürgermeister Felix Schwaller laut dem Mangfall-Boten ausbremste: "Noch steht nichts genau fest" - die Container würden so oder so nicht vor Herbst geliefert werden.

Richard Lechner (SPD) sah noch ein anderes Problem: Der dort gültige Bebauungsplan sehe Wohnen an dieser Stelle nicht vor.

Mehr zu dem geplanten Containerdorf lesen Sie im Internet unter www.ovb-online.de oder im gedruckten Mangfall-Boten.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Bad Aibling

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT