Rosenheimer Polizeichef überreicht Dankesschreiben

Sein Hinweis überführte Autodieb: Aiblinger Mechaniker wird geehrt

Bad Aibling/Rosenheim - Durch den Hinweis eines Bad Aiblingers (52) ist ein Autodieb gefasst worden. Für seine Aufmerksamkeit wurde der Mechaniker jetzt geehrt.

Das aufmerksame und couragierte Handeln von Herrn Zweckstetter zahlte sich wortwörtlich aus. Wie bereits berichtet, konnte durch den Hinweis vom 2. Dezember 2015 des 52-jährigen Mechanikers ein Autodieb, der einen VW Golf in Rosenheim entwendete, dingfest gemacht werden. 

Der 20-jährige Täter sitzt derzeit in einer Justizvollzugsanstalt ein. Für das vorbildliche Verhalten von Herrn Zweckstetter, wurde dieser nun am 18. Januar durch den Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Rosenheim, Dr. Buggisch, belobigt. 

Dem 52-jährigen Aiblinger wurde nicht nur ein Dankesschreiben, sondern auch als Zeichen der Anerkennung, 100 Euro überreicht.

Pressemeldung Polizeiinspektion Rosenheim

Kommentare