Spektakulärer Unfall bei Bad Feilnbach
Bruckmühlerin (72) rammt geparktes Auto und überschlägt sich mit eigenem Wagen
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Bad Feilnbach – In Derndorf ereignete sich am Mittwoch (1. Juni) ein spektakulärer Unfall. Ein Auto kam auf der Fahrerseite zum Liegen.
Update, 2. Juni, 7 Uhr - Pressemitteilung der Polizei
Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:
Am Mittwoch (1. Juni) kam es um kurz vor 11 Uhr im Ortsteil Derndorf zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Eine 72-jährige Bruckmühlerin fuhr mit ihrem Opel von Bad Feilnbach kommend die Staatsstraße 2089 in Richtung Derndorf. Bei der Ortseinfahrt Derndorf kam die Opel-Fahrerin aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte hierbei gegen ein am Straßenrand geparkten Hyundai. Der Opel der 72-Jährigen überschlug sich und landete auf der Fahrerseite.
Die Opel-Fahrerin musste durch die Rettungskräfte aus dem Fahrzeug gerettet werden. Mit leichten Verletzungen wurde sie in ein umliegendes Klinikum verbracht. Die Staatsstraße war für etwa eine Stunde zur Rettung und Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Litzldorf übernahm die Verkehrslenkungsmaßnahmen. Es entstand ein Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen von zirka 12.000 Euro.
Pressemitteilung Polizei Brannenburg
Die Erstmeldung:
Am Mittwochvormittag (1. Juni) wurden die Rettungs- und Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst nach Derndorf im Gemeindegebiet Bad Feilnbach alarmiert. Ersten Erkenntnissen von vor Ort zufolge soll ein Auto auf ein parkendes Fahrzeug aufgefahren sein.
Fotos vom Unfall bei Derndorf am 1. Juni




Anschließend kippte das fahrende Auto und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Noch unbestätigten Informationen zufolge sei eine Person bei dem Unfall mittelschwer verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht worden.
Zum konkreten Unfallhergang sowie zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen vor.
+++ Weitere Informationen folgen +++
jre/aic