BAYERNS GRÖSSTER ÖKOLOGISCHER APFELMARKT

Der Bad Feilnbacher Apfelmarkt wird bei bestem Wetter eröffnet

+
Mit einem Festzug wurde der Apfelmarkt 2019 in Bad Feilnbach feierlich eröffnet
  • schließen

Bad Feilbnbach - Am Freitag wurde Bayerns größter Apfelmarkt vor traumhafter Bergkulisse und bei bestem Wetter feierlich eröffnet. Wir waren für dort.

Am Wochenende von 11. bis 13. Oktober dreht sich in Bad Feilnbach alles um den Apfel. Denn dann findet im beschaulichen Kur- und Urlaubsort Bayerns größter Apfelmarkt statt, zu dem über 30.000 Besucher erwartet werden.

Auf dem Apfelmarkt kommt jeder auf den Geschmack. Von rund 200 Sorten ökologisch angebauter Äpfel und Birnen hin zu Schnäpsen, Liköre und Marmeladen steht so einiges für den Apfelfreund zur Auswahl. Doch nicht nur das. Auch Käse, Speck, Blumen, Kräuter, Öle und Essig werden angeboten. Zudem zeigen Korbmacher und Federkielsticker ihre Werke.

Das zwischen Wendelstein und Chiemsee gelegene Moorheilbad ist nicht zum ersten Mal Gastgeber. Bereits zum 28. Mal findet der Apfelmarkt in Bad Feilnbach statt.

Feierliche Eröffnung

Offiziell eröffnet wurde die Veranstaltung um 13 Uhr von MdL Otto Lederer, vom stellvertretenden Landrat Josef Huber und Bad Feilnbachs Bürgermeister Anton Wallner. Auch die Apfelkönigin "Johanna I." und ihre Apfelprinzessinnen waren da.

Dem feierlichen Akt voraus ging ein Festzug, angeführt von der Musikkapelle Bad Feilnbach vom Rathaus in Richtung Zeltplatz mit dem Gemeindeoberhaupt, der Brauereifamilie Franz Steegmüller sowie Ehrengästen in prachtvoll geschmückten Pferdegespannen und den Rosenheimer Gebirgsschützen.

Bilder von der Eröffnung des Apfelmarktes 2019 in Bad Feilnbach

Einiges Geboten

Im Gastronomiezelt der Festwirtsfamilie Manfred Kirner (täglich ab 10 Uhr) wird ein musikalisches Rahmenprogramm angeboten, dazu gibt es Schmankerl aus der Festküche sowie Bierspezialitäten und alkoholfreie Getränke.

Goaßlschnoizer, Plattlerkinder zeigen auf dem Freigelände ihr Können. Für die kleinen und großen Besucher ist mit diversen Attraktionen in den Zelten und draußen wie Kettenflieger, verschiedene Karussells, Schiffschaukel, kostenloser Transport um das Festgelände mit der Herbstfestbahn/Nostalgie Eisenbahn gesorgt. Es ist also ein Fest für die ganze Familie!

Quelle: mangfall24.de

Zurück zur Übersicht: Bad Feilnbach

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT