Vereidigung von Anton Wallner als neuer Bürgermeister

Eine Ära geht zu Ende - letzter Tag für Hans Hofer

+
links: Anton Wallner (CSU), rechts: Bad Feilnbachs Bürgermeister Hans Hofer (Freie Wähler)

Bad Feilnbach - In Bad Feilnbach geht am Donnerstag eine Ära zu Ende. Nach 12 Jahren legt Bürgermeister Hans Hofer sein Amt nieder. Im Gemeinderat wird er am Abend offiziell verabschiedet.

Hans Hofer (Freie Wähler) war 12 Jahre erster Bürgermeister der Gemeinde Bad Feilnbach. Seit 15. März 2006 ist er im Amt, vorher war er 10 Jahre Mitglied im Gemeinderat. Bei der Wahl am 14. Januar 2018 trat er nicht mehr an. 


Am Wahlsonntag wurde Anton Wallner (CSU) mit 95,16 Prozent als Hofers Nachfolger gewählt. Am Donnerstagabend um 18 Uhr wird er im Bad Feilnbacher Rathaus nun offiziell vereidigt und Bürgermeister Hans Hofer feierlich verabschiedet. 

Hofer war einer der Personen, die Wallner für das Amt vorgeschlagen hatten. Die Männner kennen sich seit über 25 Jahren. Hofer hatte seinen Nachfolger seit der Wahl in das neue Amt eingearbeitet, ihn auf viele Termine mitgenommen. "Das war auch einer der Faktoren, warum ich mich beworben habe", sagte Wallner im Interview mit mangfall24.de

Aus dem Archiv: 

- Interview mit Bürgermeister Hans Hofer

Quelle: mangfall24.de

Kommentare