1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Mangfalltal
  4. Bad Feilnbach

Für Engagement im Tourismus: Karin Freiheit aus Bad Feilnbach ausgezeichnet

Erstellt:

Kommentare

null
Die Geschäftsführerin von Bayern Tourismus Marketing Barbara Radomski, Geschäftsleiter von Tourismus Oberbayern München Oswald Pehel, Chiemsee-Alpenland Tourismus Geschäftsführerin Christina Pfaffinger, ehemaliger Kurdirektor von Bad Feilnbach Sepp Höfer sowie Christian Eder von der Edelobstbrennerei Eder in Bad Feilnbach gratulieren Karin Freiheit, Vorsitzende des Kur- und Tourismusverbandes Bad Feilnbach zu ihrer Auszeichnung. (von links: Sepp Höfer, Barbara Radomski, Karin Freiheit, Oswald Pehel, Christina Pfaffinger und Christian Eder). © Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH

München/Bad Feilnbach - Mit der "Medaille für besondere Verdienste um die bayerische Gastlichkeit" werden besonders engagierte Touristiker ausgezeichnet. Dieses Mal wurde sie an Karin Freiheit aus Bad Feilnbach verliehen.

Das Bayerische Wirtschaftsministerium verlieh auf der Münchner Freizeitmesse f.re.e Frau Karin Freiheit für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement für den Tourismus in der bayerischen Heimat die „Medaille für besondere Verdienste um die bayerische Gastlichkeit". 

"Gemeinschaft statt Konkurrenz"

Karin Freiheit ist leidenschaftliche und ehrenamtliche Touristikerin, die seit 30 Jahren sehr viel Herzblut in die Entwicklung von Bad Feilnbach steckt. Als Vorsitzende des Kur- und Tourismusverbandes Bad Feilnbach setzte sie viele innovative Ideen um, wie das Projekt „kreativ & köstlich“, bei dem sechs Wirtshäuser unter dem Motto „Gemeinschaft statt Konkurrenz“ zusammenarbeiten, werben und verschiedene Aktionen für Gäste planen. 

Außerdem ist Freiheit eine der Initiatorinnen der neuen Veranstaltungsreihe „Bad Feilnbach brennt“ sowie Veranstalterin diverser Schulungsvorträge für Gastgeber. Vor allem möchte sie das Moor und die dazugehörigen Anwendungen mehr ins Bewusstsein bringen.

Innovative Maßstäbe gesetzt 

Zu den Gratulanten zählten neben dem heimischen Tourismuschefs auch die Geschäftsführer des oberbayerischen und bayerischen Tourismus. „Wir sind stolz, dass die Auszeichnung nach Bad Feilnbach geht. Als einer der wichtigsten Urlaubsorte in der Region setzen wir mit dem Engagement von Karin Freiheit immer wieder innovative Maßstäbe und fördern den Tourismus damit entscheidend“, so Ute Preibisch, Leiterin der Tourist-Information Bad Feilnbach. 

„Frau Freiheit hat die Auszeichnung mehr als verdient, ihre Kreativität und Schaffenskraft wirken weit über Bad Feilnbach und bereichern die touristischen Angebote innerhalb der Urlaubsregion Chiemsee-Alpenland maßgeblich,“ so Chiemsee-Alpenland Tourismus Geschäftsführerin Christina Pfaffinger.

Pressemeldung Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion