In Heufeld

Kostenloser Hallenzugang für Schulen und Flüchtlinge 

Bruckmühl - In Heufeld bietet seit neuestem die Soccarena einen kostenlosen Hallenzugang für Schulen und Flüchtlinge.

Nie sind in einem Monat mehr Flüchtlinge nach Bayern gekommen als im November 2015. Diese Situation wird sich über den Winter tendenziell noch verschärfen, die Flüchtlingszahlen werden eher noch steigen.

Auf Grund der Flüchtlingskrise stehen im Landkreis Rosenheim zahlreiche Sporthallen nicht mehr zur sportlichen Betätigung zur Verfügung, weil diese als Flüchtlingsunterkünfte verwendet werden.

Viele Schulklassen müssen bereits seit Monaten den Schulsport ausfallen lassen und Flüchtlinge haben nur wenige Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen. Dabei ist Sport ein wichtiger Ausgleich für Körper und Geist und ein kontrollierbares Ventil für emotionale Schwankungen.

Wie die SOCCARENA in Heufeld dabei helfen kann, lesen Sie bei beinschuss.de

Pressemitteilung Soccatours

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bruckmühl

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT