So schön ist es bei uns daheim

Wandern mit Eseln & Ponys beim Ferienprogramm der Asylhilfe Bruckmühl und A.L.M. Bruckmühl

+
Die Kinder beim Wandern mit Eseln und Ponys und beim Picknicken.

Bruckmühl - Bei wunderbarem Sommerwetter fand am 7. August das erste Ferienprogramm der Asylhilfe Bruckmühl – gemeinsam organisiert mit A.L.M. AlpenLebenMenschen (DAV und Malteser) – statt. Bei dem Therapiehof Leiten in Feldkirchen-Westerham startete eine Wanderung mit Eseln und Ponys.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Zunächst halfen die Kinder beim Putzen, Striegeln und Hufe auskratzen der Tiere. Mit vier Ponys und zwei Esel ging es anschließend in den Wald. Abwechselnd durfte geritten und geführt werden. Nach dem Spaziergang durch Wald und Wiesengrund gab es eine Brotzeit. Die Tiere nutzten die Zeit für eine gemütliche Pause zum Grasen. 

Zurück auf dem Hof erhielten die Tiere eine Dankeschön-Karotte und durften wieder in ihren Stall. Zum Abschluss des Vormittages wurden noch die anderen Tiere des Hofes besucht. Für alle Teilnehmer des Ferienprogrammes war es ein wunderschönes Erlebnis. 

Kontakt: Asylhilfe Bruckmühl, Rathausplatz 4, Bruckmühl 

www.asylhilfe-bruckmuehl.de 

helfen@asylhilfe-bruckmuehl.de 

Pressemeldung der Asylhilfe Bruckmühl

Quelle: mangfall24.de

Zurück zur Übersicht: Bruckmühl

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT