Chiemgau Arena: Ruhpoldinger feiern Richtfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Ruhpolding -  Bundesbauminister Peter Ramsauer feierte am Donnerstag mit den Ruhpoldingern: Der Rohbau der Chiemgau-Arena bekam seine Firstkrone aufgesetzt.

Das 16 Millionen-Euro-Projekt liegt im Zeitplan: Am Donnerstag wurde in Ruhpolding das Richtfest der Chiemgau Arenagefeiert. Mit den Handwerkern feierten Bürgermeister Claus Pichler, Landrat Hermann Steinmaßl, Regierungsvizepräsident Ulrich Böger und Peter Ramsauer, Bundesminister für Verkehr, Bau- und Städteentwicklung. Per Kran wurde die Biathlon-Arena gekrönt. Der launige Richtspruch kam – passend zur Anlage – nicht von einem Zimmermann, sondern von Stahlbauer Anton Mühlbauer. Nach dem Umbau und der Erweiterung wartet auf die Chiemgau Arena der Biathlon Weltcup 2011.

Bilder vom Richtfest & Streifzug über die Baustelle

Richtfest Chiemgau-Arena

Rubriklistenbild: © cs

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser