Deutschlands höchste Schauhöhle in neuem Look

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Wendelstein - Am Wendelstein durften am Donnerstagabend heimische Touristiker bereits einen Blick in die neu gestaltete Wendelsteinhöhle werfen.

Zahlreiche Mitarbeiter von Touristinfos aus den Landkreisen Rosenheim, Miesbach und Traunstein und der Stadt Rosenheim waren geladen, um sich selbst ein Bild vom neuen Erscheinungsbild zu machen. Die Touristiker seien das Bindeglied zwischen Tourist und Höhle, so Hans Lehmann, der Gestalter des Kommunikationskonzeptes in der Höhle.

Höhlenforscher Peter Hofmann informierte die Besucher über die Geschichte der Höhle und die gesamten Arbeiten. In den vergangenen neun Monaten wurde die Höhle mit modernen interaktiven Infostehlen ausgestattet und auch das Lichtkonzept wurde überarbeitet. Gefördert wurde das Projekt durch Mittel von der EU. Deutschlands höchstgelegenste Schauhöhle auf rund 1800 m wird am Freitag, den 23. Juli, wiedereröffnet.

Thomas Bubenik

Wendelsteinhöhle neu gestaltet

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser