Eine Filiale für zwei Banken

+
Hubert Kamml, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Raiffeisenbank Mangfalltal-Rosenheim (links) und Alfons Maierthaler, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling (rechts) eröffnen, in Anwesenheit von Landrat Josef Neiderhell und Bürgermeister Franz X. Heinritzi, gemeinsam ihre neue Selbstbedienungs-Stelle in Götting.

Bruckmühl - In Götting ist am Montag die erste gemeinsame Selbstbedienungs-Geschäftsstelle der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling und der Volksbank Raiffeisenbank Mangfalltal- Rosenheim eröffnet worden.

In der Aiblinger Straße 30 (neben Bäckerei Anders) können die Kunden ab sofort Bargeld kostenlos abheben, Kontoauszüge abholen oder Überweisungen einwerfen. Die persönliche Beratung wird in die jeweiligen Geschäftsstellen Bruckmühl verlegt.

Zum Wohl ihrer Kunden beschreiten die Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling und die Volksbank Raiffeisenbank Mangfalltal-Rosenheim einen neuen Weg der Zusammenarbeit, der in ganz Bayern erst einige wenige Male umgesetzt wurde. Alfons Maierthaler, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling, und Hubert Kamml, Vorsitzender des Vorstandes der Volksbank Raiffeisenbank Mangfalltal-Rosenheim, eröffneten im Beisein von Landrat Josef Neiderhell und Bürgermeister Franz-Xaver Heinritzi ihre neue, gemeinsame Selbstbedienungs-Stelle in Götting.

„Die Kunden beider Häuser profitieren von dieser Zusammenarbeit“, so die einstimmige Meinung der Vorstandsvorsitzenden Alfons Maierthaler, Sparkasse, und Hubert Kamml, Volksbank Raiffeisenbank. „Die Nähe und die persönliche, vertrauensvolle Betreuung durch ‚bekannte Gesichter’ gewährleisten wir dadurch, dass die bisherigen Mitarbeiter aus Götting in Bruckmühl weiterhin für ihre Kunden da sind.“ Zu einem individuellen Wunschtermin kommt der Berater auch zu den Kunden ins Haus.

Die bisherigen Geschäftsstellen der beiden Banken in Götting werden am 17. Dezember zum letzten Mal geöffnet sein. An den Kontonummern ändert sich für die Kunden nichts, die Geldgeschäfte an den Servicegeräten bleiben natürlich kostenlos.

Pressemitteilung Volksbank Raiffeisenbank Mangfalltal-Rosenheim eG

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie auch am Dienstag im Mangfall-Boten.

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT