Vatertag ist "Seifenkistentag"

+

Bad Feilnbach - Am Vatertag startet wieder das traditionelle Seifenkistenrennen in Wiechs. Schon zum elften Mal lädt der SV Bad Feilnbach dazu ein.

Heuer laden die Rodler vom SV Bad Feilnbach am Donnerstag, 9. Mai, zum elften Mal Kinder, Jugendliche und erwachsene Freunde dieses Autorennsports "ohne Hilfsmotor" ein. Momentan laufen die Vorbereitungen unter der Regie vom Spartenleiter Jogi Hafer auf Hochtouren. Engagierte Mitglieder der kleinen, aber sehr erfolgreichen Sparte des SV Bad Feilnbach beschäftigen sich mit Aufbauarbeiten von Start, Streckensicherungen entlang der Pater-Petrus-Straße sowie Doping-Center für Athleten und Besucher.

Die Anmeldung erfolgt ab 10 Uhr im Zielraum im Ortskern von Wiechs. Anschließend werden die Fahrzeuge - Ein- aber auch Doppelsitzer sind willkommen - auf ihren sicheren Zustand überprüft. Der Startschuss zum ersten von zwei Läufen an einer speziell aufgebauten Rampe, die den Rennfahrern anfängliches Tempo verleiht, fällt pünktlich um 11 Uhr an der Ortszufahrt zwischen Bad Feilnbach und Kreuzung Kutterling/Altofing. Nach einer Zwischenpause begeben sich die Fahrer an den Start zur zweiten Wertungsrunde. Die Startgebühr pro Teilnehmer beträgt fünf Euro.

Weitere Auskünfte erteilt Jogi Hafer als neuer Rodelspartenleiter unter Telefon 08066 / 430 oder 0151 / 09429433. Er nimmt auch Voranmeldungen entgegen. Bis zur Siegerehrung zeigen junge Nachwuchsrodler in einer speziellen Vorführung ihr Können.

Pressemeldung Gemeinde Bad Feilnbach

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT