Kommt ein Naturschwimmbad?

+
Ein Naturbad wie hier am Samerberg, das im Jahr 2012 eröffnet wurde, könnte auch bald in der Gemeinde Feldkirchen-Westerham entstehen.

Feldkirchen-Westerham - Die Gemeinde sprach in ihrer Sitzung über ein mögliches Naturschwimmbad "Schwaig". Kostenpunkt dafür: Geschätzte eine Million Euro.

In der Gemeinde Feldkirchen-Westerham ist am Dienstag in der Sitzung des Gemeinderates die Machbarkeitsstudie zum geplanten Naturschwimmbad „Schwaig“ vorgestellt worden. Wie Bürgermeister Bernhard Schweiger sagte, kommt die Studie zu dem Ergebnis, dass ein Naturschwimmbad grundsätzlich möglich sei, allerdings müssten zahlreiche bauliche Vorraussetzungen geschaffen werden. Die Anlage müsste komplett neu angelegt werden, außerdem wäre eine Naturfilteranlage nötig. Die Kosten könnten nur schwer abgeschätzt werden, da unter anderem noch Grundstücksverhandlungen geführt werden müssten.

Also grobe Schätzung nannte Schweiger allerdings rund eine Million Euro. Dazu würden noch die jährlichen Unterhaltskosten kommen.

Quelle: Radio Charivari

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT