Verbandsversammlung Grundschule

So viele Schüler werden es voraussichtlich 2020

Feldkirchen-Westerham - In der Verbandsversammlung am Mittwoch wurde unter anderem der Schülerstand 2015 und eine Schätzung über die Schülerbewegung bis 2020 bekannt gegeben.

In Feldkirchen-Westerham drücken derzeit 560 Kinder und Jugendliche die Schulbank. 203 auf der Mittelschule und 357 auf der Grundschule.

Die Prognose für 2020: Auf der Mittelschule sollen rund 242 Schüler lernen. Auf der Grundschule sollen es laut einer Schätzung bis 2020 402 Kinder werden.

Außerdem wurde in der Verbandsversammlung beschlossen, dass die Verwaltung 2016 damit beauftragt wurde zu prüfen, welche Möglichkeiten es für eine Mittagsverpflegung an den Schulzentren gebe, so Bürgermeister Bernhard Schweiger gegenüber mangfall24.de. Im Haushalt seien dafür 20.000 Euro vorgesehen.

jb

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Feldkirchen-Westerham

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT