2018 ist es soweit

Bahnhaltepunkt Feldolling kommt

Feldolling - Die Mangfalltalbahn wird ab 2018 auch in Feldolling halten. Der Haltepunkt im Nordwesten von Feldkirchen-Westerham ist beschlossene Sache. Als nächstes beginnt die Gemeinde mit den Vorbereitungen dafür, sagt der 2. Bürgermeister Günther Rutz gegenüber Radio Charivari.

Die Gemeinde müsse die Infrastruktur wie zum Beispiel Parkplätze und Fahrradständer bereit stellen. Dafür habe man ein gemeindeigenes Grundstück in unmittelbarer Nähe direkt an den Gleisen, sagt Rutz. Was es kosten wird alles herzurichten, sei noch unklar. Es werde sich aber im überschaubaren Rahmen bewegen, so Rutz. Wie berichtet beginnt die Bahn ab 2016 mit den Planungen, das Planfeststellungsverfahren ist für 2017 geplant, Baubeginn im Frühjahr 2018 berichtete Radio Charivari. Ab Herbst sollen dann die ersten Züge in Feldolling halten, so Rutz.

Quelle: Radio Charivari

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Feldolling

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT