Festliche Kirchweih zu Lohholz

Kolbermoor - Bei Bilderbuchwetter begingen die Lohholzer ihren Kirchweihtag an der Katharinenkapelle, an der Stadtpfarrer Blasius Wagner den Gottesdienst zelebrierte.

Zahlreiche Gläubige - Ortsbewohner, Vereine und weitere Vertreter des öffentlichen Lebens - waren hinter der Stadtkapelle Kolbermoor zu dem schmucken, kleinen Gotteshaus gezogen und folgten damit einer lieb gewordenen Tradition. Die Lohholzer dankten ihrem Seelsorger herzlich für seinen steten Einsatz, mit dem er unermüdlich und zupackend das kirchliche Leben an dieser Kapelle prägt und bestimmt. Nur so sei sie auch tatsächlich ein echter „Dorfmittelpunkt“ in Lohholz geworden. Nach dem Schlusslied „Großer Gott, wir loben dich“, kehrte man ins Gasthaus Seiderer zu einem gemütlichen und musikalischen Frühschoppen ein.

Mehr dazu in der Dienstagausgabe des Mangfall-Boten

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT