Filmdreh für Jugendliche: Hollywood pur

Bad Aibling - Hollywood an der Mangfall? In Bruckmühl steigt derzeit zumindest das „Film-Fieber“: Die Jugendlichen aus der Marktgemeinde können in den Faschingsferien ihren ersten eigenen Film drehen.

Möglich macht dies das Team der Jugendsozialarbeit. Gefragt sind dabei nicht nur Schauspieler, sondern auch Drehbuchautoren, Regisseure und Kameramänner – sie alle können ihre Träume von den Filmsets der Welt nun in ihrem Heimatort verwirklichen. In ihrem neuen Programm hat die Jugendsozialarbeit aber noch weitere Highlights zu bieten: einen Hip-Hop-Workshop, Schnupperkurse für Schlagzeuger und eine GPS-Schnitzeljagd – „Geocoaching“ auf dem Samerberg ist dabei angesagt, die moderne Form der Schatzsuche per GPS-Gerät.

Lesen Sie dazu mehr in der Freitagausgabe des Mangfall-Boten

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT