Leistungen der Jugend gewürdigt

+
Die Förderpreisträger Paul Pronberger, Miriam Becker, Helena Hormeier und Martin Zistl (von links) mit dem Ersten Vorsitzenden des Wirtschaftsforums, Emil Haubner (Zweiter von links), und dem Zweiten Vorsitzenden Max Regensburger (rechts).

Bad Aibling – Die besonderen Leistungen junger Auszubildender aus dem Altlandkreis Bad Aibling waren dem Wirtschaftsforum Mangfalltal fünf Förderpreise wert.

Die besonderen Leistungen von fünf Jugendlichen aus dem Mangfalltal standen neben der Verleihung des Wirtschaftspreises im Mittelpunkt des Beaujolais-Empfangs des Wirtschaftsforums im Aibvision-Filmtheater. Vorsitzender Emil Haubner würdigte die guten Abschlüsse der jungen Frauen und Männer in ihrer Berufsausbildung und überreichte die Förderpreise in Form eines Geldbetrags sowie einen Blumenstrauß.

Lobende und persönliche Worte fand er für die junge Feilnbacher Friseurin Helena Anna Hormeier, die ihre Ausbildung bei Haardesign Cascad Bruckmühl mit einem Notendurchschnitt von 1,28 beendete, und für die Automobilkauffrau Miriam Katharina Becker vom Autohaus Boxhammer in Bad Aibling (Notendurchschnitt 1,45).

Mit der Note 1,11 schloss Martin Zistl aus Feldkirchen-Westerham seine Ausbildung zum Landwirt auf Gut Wallenburg in Miesbach ab. Er erhielt den Förderpreis ebenso wie der Tuntenhausener Paul Pronberger, der seine Lehre zum Industriekaufmann im Salus-Haus in Bruckmühl mit einem Notendurchschnitt von 1,37 beenden konnte.

In Abwesenheit wurde außerdem Stefan Josef Weingärtner geehrt, der als Kaufmann im Groß- und Einzelhandel bei der Eder GmbH in Tuntenhausen auf einen Notendurchschnitt von 1,14 kam. Lob zollte das Wirtschaftsforum im Rahmen der Ehrungen auch den Ausbildungsbetrieben.

Die Marktgemeinde Bruckmühl war stolz darauf, dass zwei der Geehrten in ihrem Gemeindebereich tätig sind. Zweiter Bürgermeister Richard Richter und Wirtschaftsförderer Markus Zehetmaier hatten ebenfalls Präsente für Helena Anna Hörmeier und Paul Pronberger dabei.

el/Mangfall-Bote

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT