Bieranstich: Drei Schläge ins Glück

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bad Aibling - Mit geübter Hand und nur drei Schlägen zapfte Bürgermeister Felix Schwaller am Freitag das Bier am Pfingsvolksfest an. Das Festzelt war bereits zum Anstich brechend voll und die Stimmung war ausgelassen. **Video: Anstich beim Pfingstvolksfest**

Danach ging es mit der Willinger Musi fidel zu. Der Startschuss war bereits am Marienplatz gefallen. Dort begeisterten der Spielmanns- und Fanfarenzug Beyharting sowie die Trachtler mit ihren Darbietungen (Mitte) die zahlreichen Schaulustigen.

Pfingstvolksfest in Bad Aibling

Sie schlossen sich dem Festzug mit Vereinen, Bierwagen, Festkutschen und Bedienungen an, der durch die Rosenheimer Straße zum Volksfestplatz zog (rechts). Heute, 18 Uhr, spielt die Band Donnervögel, morgen, 11.30 Uhr, ist Frühschoppen mit der Willinger Musi, ab 15.30 Uhr mit der Dreder Musi. Montag: Frühschoppenkonzert ab 11.30 Uhr mit der Aiblinger Big Band, ab 16 Uhr Dreder Musi.

Rubriklistenbild: © Reisner

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser