Großer Andrang bei Ü60-Messe

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mühldorf - Zum zweiten Mal veranstalteten die Stadt Mühldorf und das Caritas-Zentrum für den Landkreis eine Ü60-Messe im Mühldorfer Haberkasten. Der Andrang war groß. ++Video++

Um die 30 Aussteller und Firmen präsentierten im Haberkasten den Senioren, aber auch jüngeren Menschen ihre Angebote und informierten über Wohnheime, Hörgeräte, Gesundheit, Medikamente und vieles mehr. Vorträge von Fachleuten ergänzten das Angebot der Ü60-Messe.

Nach der Begrüßung von Bürgermeister Günther Knoblauch bedankte sich Herbert Späth, Kreisgeschäftsführer des Caritas-Zentrums, bei den beiden Haupt-Organisatorinnen Marianne Pfaffeneder, Seniorenreferentin der Stadt, und bei Birgit Haserer, ebenfalls von der Caritas.

„Es sind wohl wieder um die 200 Besucher da, so wie letztes Jahr“, meinte Birgit Haserer. Eine Bestätigung, dass die Ü60-Messe großen Anklang findet bei den Senioren. Vielleicht auch, weil sowohl der Eintritt als auch Kaffee und Kuchen frei sind.

Anette Mrugala

Rubriklistenbild: © Anette Mrugala

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser