Familienväter versuchen sich am Wiesnhit

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Raubling/Nicklheim - „Grubi & die Torfköpfe“ wollen von Nicklheim aus die Bierzelte erobern. Hören Sie hier den Song „Nicklheim - Ich will wieder in die Berge“!

Was mit einem Scherz begann, wurde zum musikalischen Großprojekt in Nicklheim: Sechs Familienväter schlossen sich zu „Grubi & die Torfköpfe“ zusammen und produzierten den Wiesnhit in spe „Nicklheim - Ich will wieder in die Berge“. Nachdem die Torfköpfe nicht die Erlaubnis für die Melodie des Liedes „Westerland“ der Ärzte bekommen konnten, wurde selbst komponiert und der Text neu gesetzt.

Die „Ü40- Familienväterboygroup“ (Eigenbezeichnung) konnte schon rund 400 CDs verkaufen, Downloads noch nicht mitgerechnet. Der Erlös kommt dem Verein „Die Fuizler“ zu Gute. Der Verein bemüht sich um die Pflege und Erhaltung der „Torfkultur“ in der Region. Als nächstes planen Grubi & die Torfköpfe ein Musikvideo.

Rubriklistenbild: © Grubi & die Torfköpfe

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser