Hamberger Familientag ein voller Erfolg

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Stephanskirchen – Am vergangenen Samstag stand bei der Hamberger Flooring das Betriebsgelände am Ziegelberg ganz im Zeichen der Mitarbeiter und ihrer Familien.

Über 1800 Personen nahmen an dem Firmenevent des größten Arbeitgebers im Landkreis Rosenheim teil. Neben einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm standen dabei insbesondere die gemeinsame Zeit sowie Gespräche in lockerer Atmosphäre mit den Kollegen und der Familie im Vordergrund.

Hamberger Familientag

Hamberger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten die Möglichkeit, ihren Familienangehörigen den Arbeitsplatz in den Verwaltungs- und Produktionsgebäuden zu zeigen und gewährten so gleichzeitig einen Blick hinter die Kulissen des größten deutschen Parkettherstellers. Von 10:30 Uhr bis 16:00 Uhr standen ihnen dafür buchstäblich „Tür und Tor“ auf dem Werksgelände offen. Ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt, Informationsstände zum Unternehmen und seiner Geschichte und Produktvorstellungen in den jeweiligen Abteilungen, eine Gewinnverlosung anlässlich des Hamberger Quiz mit Fragen zum Unternehmen, Vorführungen der Freiwilligen Feuerwehr und natürlich die Bewirtung mit verschiedenen Speisen und Getränken, machten den Event zu einem vollen Erfolg.

Auch die Auszubildenden waren mit einem Stand vertreten und hatten dafür verschiedene Geschicklichkeitsspiele in Eigenregie erarbeitet und konstruiert. Interessierte Jugendliche und Ihre Eltern hatten so die Möglichkeit, sich umfassend über die Ausbildungsmöglichkeiten bei Hamberger zu informieren. Das Unternehmen bietet insgesamt 30 Ausbildungsplätze zum Industriemechaniker/-in, Elektroniker/-in, Industrie- oder Bürokaufmann/-frau.

Mit dem Familientag setzt die Hamberger Geschäftsführung ganz bewusst ein Zeichen der Wertschätzung ihrer Mitarbeiter. „Unsere Mitarbeiter sind eine wichtige Säule für den Erfolg des Unternehmens. Wir freuen uns, dass so viele mit ihren Familien gekommen sind“, resümiert Dr. Peter M. Hamberger.

Pressemitteilung Hamberger

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser