1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Mangfalltal
  4. Irschenberg

Trotz Schnee, Nebel und Glätte: Porsche-Raser (25) brettert mit 240 km/h über A8

Erstellt:

Von: Martina Hunger

Kommentare

Rad und Felge eines Porsches.
Porsche-Felgen (Symbolbild). © NurPhoto/Imago

Ordentlich aufs Gaspedal hat am Sonntag ein Wiener bei seinem Porsche gedrückt. Und das obwohl auf der A8 winterliche Verhältnisse herrschten.

Ein 25-jähriger Mann aus Wien fiel am späten Sonntagabend (5. Februar) auf der A8 in Richtung Salzburg einer Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim auf, nachdem er mit seinem grauen Porsche mit überhöhter Geschwindigkeit von 240 km/h trotz Regen-, Schneefall sowie Nebel und Glätte unterwegs war.

Der Porsche-Fahrer verfolgte trotz Geschwindigkeitsreduzierung auf 120 km/h und 80 km/h weiter seine rasante Fahrweise. Erst bei der Anschlussstelle Brannenburg konnten die Polizisten das Fahrzeug stoppen.

Wiener entschuldigt sich für rasante Fahrweise

Der 25-Jährige entschuldigte sich für seine Aktion und muss nun mit einem Strafverfahren wegen illegalen Kraftfahrzeugrennens und einem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen. Die Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Traunstein/Rosenheim in Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim durchgeführt.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08035-9068-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Die Polizei warnt eindringlich davor, dass die Geschwindigkeit bei Dunkelheit oder schlechten Wetterbedingungen an die überschaubare Sichtweite angepasst werden muss und dass eine Missachtung dieser Verkehrsvorschriften weitreichende Folgen haben kann.

mh/Verkehrspolizei Rosenheim

Auch interessant

Kommentare